Reiki-Behandlung

Was ist Reiki?

Reiki ist das japanische Wort für „universelle Lebensenergie“. Sie fließt als Lebenskraft in jedem Wesen der Erde. Die Harmonisierung dieser Lebensenergie gilt als zentraler Bestandteil der japanischen Reiki-Behandlung. Sie wird als eine der ältesten Heilmethoden angesehen und setzt sich mit den körperlichen und feinstofflichen Energieströmen auseinander. Es geht darum, das Energiesystem positiv zu beeinflussen und zu aktivieren, Blockaden aufzulösen, Gestautes wieder in Gang zu bringen und Meridiane wieder freizusetzen.

Dies geschieht mit Hilfe des Handauflegens, wobei ein direkter Körperkontakt nicht notwendig ist. Das Energiesystem wird innerhalb der körperlichen Aura gereinigt, ohne dass ein Ausziehen von Nöten ist. Das Ergebnis einer solchen 60 minütigen Behandlung spiegelt sich in neuen, körperlichen Kraftreserven, einer emotional ausgeglichenen und entspannten Haltung sowie in einem klaren und befreiten Geisteszustand wieder. Es wirkt somit ganzheitlich auf den Körper, die Seele und den Geist.

Die Behandlung wird in einer angenehmen, wohl riechenden, energetisch gereinigten und gemütlichen Atmosphäre durchgeführt. Sie findet in der Regel im Liegen statt, so dass ein Maximum an Entspannung gewährleistet werden kann.
Eine Reiki-Behandlung kann sowohl bei erwachsenen Menschen und Kindern, als auch bei Tieren nützlich und hilfreich sein.

*Wir bitten um Verständnis, dass wir an dieser Stelle nicht über "Fernheilung" informieren dürfen, zumal auch jede sachliche Information als Werbung gewertet werden dürfte. Dieses verbietet uns ein Gesetz auf dem Gebiete des Heilwesens(Heilmittelwerbegesetz) in der Fassung der Bekanntmachung vom 19.10.1994 (BGBI, I S. 3068), zuletzt geändert durch Art. 2 G v. 26.04.06, in Kraft ab 06.08.04

Wofür eine Reiki-Behandlung hilfreich ist

Kraftreserven auftanken,
Aktivität und Motivation
steigern

Auflösung komplexer
energetischer
Blockadenstrukturen

Körperliche Beschwerden
und Schmerz lindern

Emotionale Blockaden
auflösen und sich
von aufgestauten
Emotionen befreien

Selbstheilungsprozess
unterstützen

Anspannung
abbauen und in die
Tiefenentspannung
kommen

Ausgleich der
Energiechakren

Entfernen von
Fremdbesetzungen
und energetischen
Manipulationen

Auch als Reiki-Massage buchbar

Wohltuende Massagebewegungen werden mit fließender Reiki-Energie kombiniert, um eine anschließende Tiefenentspannung herzustellen sowie den Energiefluss des Körpers wieder in Gang zu setzen. Bei der Reiki-Massage werden die Heilenergien direkt in die Reflexzonenbereiche geleitet.

Durch die bewusste physische Einwirkung gelangt die heilende Lebensenergie schnell und gezielt an den Platz der körperlichen Blockade. Durch die energetische und physiologische Stimulierung können ebenfalls emotionale Anhaftungen gelöst und bewusst gemacht werden, die oftmals die Ursache für einen gestörten Energiefluss sowie Verspannungen darstellen.

Wodurch zeichnet sich meine Reiki-Behandlung aus?

Ich begleite in der Regel die Energetische Arbeit am Körper mit Rückmeldungen über die aktuelle Situation des Energiesystems. Die Arbeit wird dadurch dem Klienten transparent, die Zusammenhänge zu gewissen bestehenden Lebensthemen deutlich und es ermöglicht das gemeinsame Entwickeln von angemessenen Lösungsstrategien, um das Ergebnis der Reiki-Behandlung langfristig erhalten zu können.

Das Zusammenspiel von Körper und Seele wird berücksichtigt und auf beiden Ebenen bearbeitet. Die Reiki- Behandlung findet nicht nach einem vorgegebenen Schema statt, sondern wird immer individuell auf den Klienten und dessen Energiesystem angepasst. Dabei lasse ich mich von meiner Intuition und meiner spirituellen Führung durch die Geistige Welt leiten.
Meine Reiki-Behandlung wird oft situativ ergänzt und kombiniert mit anderen.

Ansätzen wie z.B. Kraftsymbolarbeit, systemische Methoden, Biografiearbeit, Mehrgenerationenansatz, therapeutisches Pendeln, schamanische Praktiken usw. Manchmal gebe ich bei Bedarf noch Anregungen für Zuhause mit, damit der Heilungsprozess auch selbständig unterstützt werden kann. Selbstwirksamkeit ist mir wichtig.
Die Nachsorge ist, falls notwendig, für mich selbstverständlich und inbegriffen.

Angebot:
Reiki-Behandlung: 60 Minuten 60,00 €
Reiki-Massage: 45 Minuten 45,00 €