Energetische Aufstellung

Die Aufstellungsarbeit ist eine Methode aus der Systemischen Familientherapie. Sie ist ursprünglich aus der Gestalttherapie entstanden und hilft, jegliche Form der inneren und äußeren Blockaden und Konflikte in einem anderen Rahmen zu betrachten. Dieser Ansatz ermöglicht einen Perspektivwechsel innerhalb des Geschehens und hält durch das Visualisieren neue Wege für Lösungen bereit.

Eine Erweiterung des Blickfeldes und ein anderes Verständnis für Ursache und Wirkung können nicht nur bei familiären Themen, sondern in jedem Kontext erlangt werden. Deshalb hat sich der ursprüngliche Begriff des Familienstellens weiterentwickelt zu der Systemischen Aufstellungsarbeit. Dieser Begriff beschreibt die vielseitige Nutzbarkeit der Aufstellungen, denn alles befindet sich innerhalb eines Systems.

Ich verwende eine ganz eigene Form der Aufstellungsarbeit, um mein Potenzial als Medium vollständig in die Kraft der Aufstellungsarbeit einfließen zu lassen. So können tiefe Auflösungsprozesse auf energetischer Ebene angeschoben werden. Die Themen und Blockaden werden auf diese Weise auf allen Wirkunsgebenen (Körper, Seele, Geist) behandelt. Ziel dieser Methode ist, der Ursache von Störungen innerhalb des Systems auf den Grund zu gehen und sie im Kern zu heilen und zu unterstützen, damit das System wieder in seine eigene, ursprüngliche Kraft kommt.

Die Energetische Aufstellungsarbeit kann Dir helfen...

Entscheidungen treffen,
Prioritäten setzen,
Zielsetzung erarbeiten

Konflikt mit
anderer Person
oder Gruppe klären

Partnerschaft
und Familienleben
verbessern

Ursache oder
Botschaft einer
Krankheit verstehen

Alte Verhaltensmuster
ablegen und
neue installieren

Belastendes aus
der Vergangenheit
bearbeiten

Bearbeiten von
blockierenden Emotionen:
Wut, Trauer oder Angst

(Familiäre) Belastungen
auflösen und
Ressourcen aktivieren

Aufstellungen & Kreativität

Meine Art, zu Aufstellungen zu machen, ist vergleichbar mit dem Erstellen eines Mandalas. Am Anfang hat man nur die farblosen Konturen. Es ist ganz puristisch und einschichtig. Dann entwickelt sich das Bild Schritt für Schritt, nimmt Formen an und bekommt Farbe und Kontur sowie auch eine Tiefe. Dinge kommen in Fluss und werden miteinander verbunden und in Beziehung gesetzt.
Es wird auf Harmonie und Gleichgewicht geachtet. Am Ende entsteht ein positives Endergebnis.

Was macht mich und meine Aufstellungsarbeit aus?

Meine Aufstellungsarbeit zeichnet sich durch eine freie Struktur in Kombination mit Energiearbeit aus. Ich habe mich mittlerweile von den klassischen Aufstellungsansätzen distanziert. Das Wissen über sie bleibt weiterhin meine Basis. Die verschiedenen Aspekte, mit denen ich arbeite, werden durch Bodenanker positioniert und symbolisiert. So besteht die Möglichkeit, in verschiedene Rollen und Perspektiven des Szenarios zu schlüpfen und eine ganz freie, eigene Art der Lösung zu erarbeiten. Zuvor wird gemeinsam eine positive Zielformulierung erarbeitet, damit das Ziel und der Auftrag ganz klar definiert ist. Erst wenn der Prozess rund und als abgeschlossen empfunden wird, ist die Aufstellung beendet. Es entsteht dadurch immer ein positives Lösungsbild.

Die Benutzung von Bodenankern bietet der jeweiligen Person die Gelegenheit, das Anliegen mit seinen dazugehörigen Aspekten sowohl von außen, als auch von anderen Positionen aus zu betrachten, um neue Perspektiven für die Lösungsfindung zu erlangen. Meine Aufstellungen wirken aufgrund der verschiedenen Methoden auf allen Ebenen (Körper, Seele, Geist). Ich verwende Aspekte der Ahnenarbeit/Mehrgenerationenarbeit, Rückführungsarbeit/karmische Auflösungen, Arbeit mit eigenen Persönlichkeitsanteilen, Arbeit mit Körperteilen/Krankheit als Botschaft, Auflösung feinstofflich-energetischer Blockadenkonstruktionen, Aspekte der kosmischen Heilarbeit sowie die systemische Beratung.

Für mich ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle, transparente und sichere Beziehung zu derjeweiligen Person einzugehen. Deshalb halte ich die Nachsorge für einen wichtigen Aspekt. Wenn es bzgl. der Aufstellungsinhalte aus irgendeinem Grund zu einer Unsicherheit nach der Aufstellung kommen sollte, ist eine weitere Nachsorgebehandlung kostenlos. Ich arbeite vorrangig in Einzelsettings und biete Aufstellungen sowohl persönlich in meinem häuslichen Umfeld an sowie online per Zoom. Auf Anfrage sind auch Paarsettings oder Settings mit mehreren Personen möglich.

Angebot
Einzelsetting Online 90 MInuten per Zoom 115€

Einzelsetting 90 Minuten persönlich vor Ort für 130€

 

Paarsetting oder Setting mit mehreren Personen möglich, Preis nach Absprache

Zurzeit keine Aufstellungsgruppe in Planung